Dienstag, 12. November 2024

Immer wieder neu*

Meine Sinne haben sich über die Jahre geweitet,
ausgebreitet, sich gefüllt.
Noch immer speichern sie
Ungehörtes, Unsichtbares,
greifen Ungreifbares
und ich wage mich gedanklich weit hinaus.
Es gilt noch immer Leere zu füllen,
diesen fernen Hunger zu stillen,
die Liebe auszudehnen,
mich zu sehnen, hin zum Ziel.
... was immer wann auch
kommen mag ...

2 Kommentare:

Melusine hat gesagt…

Wenn ich Deine Zeilen so lesen, liebe Edith, bemerke ich (oder „spiegeln sie in mir), daß ich eigentlich doch eher alles kontrollieren möchte oder zumindest DAS, was mir möglich ist. Deshalb haben es auch Leute schwer, (lach….)die mich hypnotisieren wollen, weil ihnen genau DAS nicht gelingt. (Beim Zahnarzt habe ich das bereits ausprobiert. Er hat es nicht hinbekommen, obwohl(!) ich es doch gerne gewollt hätte, damit ich keine Schmerzen mehr habe.)
Und weißt Du, ich finde es wirklich schön, daß Du Dich gedanklich so weit hinaus wagen kannst. Viele Menschen können das nicht und versuchen es nicht einmal…..leider……
Liebe Grüße
Rosi

Edith hat gesagt…

Liebe Rosi, vielen Dank für deine Antwort. Dann bist du also ein echter ControlFreak, lach. Doch, muss man das immer machen, alles kontrollieren? Oft ist es doch leichter, auch einfach mal etwas zu tun, etwas zu geben, etwas zu nehmen ohne Kontrolle, einfach mit dem nötigen Vertrauen. Und das ist dir nicht abhanden gekommen, das denke ich mir. Gut, Hypnose ist was Spezielles, nicht Alltägliches, doch auch da würde ich loslassen, weil es ja Hilfe sein kann.
Ach du Liebe, vielleicht machst du es dir damit auch viel zu schwer. Du als Kampfgeist wirst das schon meistern, daran glaube ich ganz fest. Ob mit oder ohne Kontrolle - es kommt eh wie es kommt ...
Dir ganz liebe Grüße
von Herzen von mir.