Freitag, 8. November 2024

Sehnsüchtiges*

Die Fahne der Sehnsucht habe ich vom Fahnenmast eingeholt,
sie zusammengerollt.
Vom Wind schon arg mitgenommen,
hing sie in Fetzen flatterhaft -ohne Kraft.
Ich werde sie nähen, fein besticken
mein Selbstwertgefühl damit neu beglücken,
sie hissen, in die richtige Windrichtung drehen.
Denn meine Sehnsucht bleibt,
wird nie vergehen.

2 Kommentare:

Melusine hat gesagt…


„Die Sehnsucht“, hmmmm, ja, ich finde, ich habe sie im Alter gänzlich aufgegeben.
Wie das Wort schon sagt,…eine „Sucht“, kann es werden. ….und bevor ich noch mehr Enttäuschungen erleben muss, dann,…..lege ich doch lieber die Sehnsucht beiseite,….nach so vielen Dingen, wie…….Reisen, ferne Orte sehen, Essen gehen, schöne und gesunde Kleidung tragen sowie gesundes, nahrhaftes Essen haben, was ich ja versuche umzusetzen, oder gar Freunde, die wirklich Freunde sind.
Sehnsucht,…ja noch…., manchmal, und jetzt wirst Du lachen, liebe Edith, nach einem Buch oder einem schönen Tarot-Deck……smile…..
Alles Liebe und Gute Dir
Herzlichst
Rosi

Edith hat gesagt…

Liebe Rosi, daaanke für deine Ausführungen dazu. Eine Sucht? Also bei mir glaub ich das nicht. All das, was nicht mehr machbar ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen, ich habe für Solches keine Sehnsucht mehr -
Urlaub beispielsweise - wir wissen, im letzten Jahr, dies war unser letzter Urlaub. Wir haben in diesem Jahr alles dafür getan, um es uns in Hof und Garten *gemütlich* zu machen. Und ich muss sagen, wir vermissen nichts. Die Sehnsucht nach Woandershin ist einfach nicht mehr da. Genau so geht es uns mit Essengehen. Auch uns ist dies nicht mehr möglich. Aber unsere Kinder machen uns abwechselnd essenstechnisch eine Überraschung, so dass wir uns hier Daheim fühlen, als wären wir in einer Gaststätte.
Und wir selbst natürlich auch. Ich bin so froh, dass ich mit Obst und Gemüse aus eigenem Garten oder aus dem Garten meiner Großen vorgesorgt habe, vieles nun genießen kann vom Haltbargemachten.
Fürs Buch bleibt mir der Abend ....
So hat halt jeder seine erfüllbare Sehnsucht, die man auch im ganz Kleinen finden kann.
Dir für heute einen feinen Tag
mit herzlichen Grüßen von mir.