Freitag, 10. Januar 2025

Freitag*


Noch suche ich mein ausgeschlafenes Gesicht im Spiegel.
Nicht übel, denke ich, der Tag fängt doch ruhig an.
Also straffe ich durchs Lächeln meine Haut,
drehe das Radio auf laut und werfe meine volle
Konzentration in den Tag.
Was auch kommen mag, ich nehme es an.

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

toll wenn ich mir dein Morgengesicht so ansehe dann weiß ich auch als ZUschauer dass du eine gute durchschlafende Nacht hattest...dann fängt der Tag gut an..
- wenn ich hingegen in meine Knitter und Sorgenfalten einer durchwachten Grübelnacht sehe - dann denke ich oft:
" verhäng dir den Spiegel und geh den Tag einfach mal an..." es wird schon...wenn du selbst etwas tust...


lächelt angel

Edith hat gesagt…

Es kommt nicht oft vor, dass ich solche Nächte habe, deshalb musste ich darüber schreiben, lächel.
Ja, ansonsten ist der Spiegel dazu da, sich selbst Mut zuzusprechen, das wirkt oft.
Und ich weiß, du tust immer etwas, irgend etwas...
Liebe Grüße von mir zu dir.