Freitag, 10. Januar 2025

Wann siegt Klugheit*

Es war ganz sicher nicht das letzte Jahr, das Vergangene,
welches nicht so endete wie es sollte, wie es war.
Das Wenige im Neuen scheint noch immer zusammengezogen,
wie das Gesicht nach dem Genuss einer sauren Zitrone.
Mir ist, als ob wir fallen auf etwas zu, was noch nicht ist, aber sein wird.
Doch, man hat immer eine Wahl.
Wer erklärt uns noch richtig das Leben?
Gute Gründe dafür könnten Kisten mit Listen füllen ...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ineinander-purzelnde gedanken ... von der aktuellen situation in bewegung gesetzt ... ich kann das gut nachvollziehen ...
liebe grüße, andrea

Melusine hat gesagt…

Keine Sorge, liebe Edith, alles wird gut!
Sei lieb gegrüßt und hab' ein schönes Wochenende
Rosi

Edith hat gesagt…

Danke, liebe Andrea, ja, euch stellen sich sicher auch grad die Fußnägel auf, auch euer Land dreht am Rad.
Hoffen wir einfach...
Dir liebe Grüße in deinen Tag
herzlich, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Rosi, dann weißt du es ganz bestimmt besser als ich und ich verlasse mich auf deine Aussage, die du ganz sicher wieder untermauern kannst.Ich danke dir sehr, sehr und wünsche auch dir alles Liebe und Gute
Herzlichst, Edith

angelface hat gesagt…

wann siegt Klugheit!!!!
das ist allerdings die ganz große Frage die keiner beantworten kann, selbst die ganz * hoffnungsvollen * nicht - denn keiner kann in die Zukunft sehen.
auch mit alles wird gut - was immer tröstend gemeint ist - wird sich die Welt und die Menschen darin nicht ändern...schon gar nicht wenn leider - wie bitter es zu erfahren ist - so oft das Böse überwiegt...
es kommen nebelartig schwere Zeiten auf uns zu die uns überfallen und überwuchern werden - die wir nicht im Griff haben - was dann tun?
Nur hoffen und glauben?
Wer wehrt sich dagegen und wie..?
herzlich angel

Edith hat gesagt…

Stimmt, liebe Angel, da helfen keine Spekulationen, niemand weiß, was auf uns zukommt. Doch man kann aus dem Alten und Gegenwärtigen schlussfolgern, denn hier stimmt doch wahrlich fast nichts mehr, und dann wird Zukunft absehbar, außer, es geschieht ein Wunder.
Bleiben wir trotzdem zuversichtlich, denn wenn wir uns von allem Negativen runterziehen lassen, dann haben die Mächte, die grad herrschen schon gewonnen, dann werden wir zu Spielbällen ihrer Gedanken und Taten.
Ich danke dir sehr und wünsche dir einen guten Tag
herzlichst. Edith