Montag, 12. August 2013

Probleme, ohne Problem

Situationen gibt es,
die sind lange her
und doch wie gestern.
Die Erinnerung
springt mit dem Gedächtnis gleich
zur Enttäuschung,
die ich nicht wahrhaben will,
weil meine Gedanken sowieso
nur zwischen den Wolken
zu finden sind.
Ich schließe die Augen,
sehe die Worte,
die ich nicht geschrieben habe.
Nun wurde von mir alles
ins Schweigen verlegt,
ich schreibe jeden Zweifel
mir selbst zu,
denn, ich habe nicht gefunden,
was ich suchte.
Die Stille allein
zwischen diesen
nichtgeschriebenen Worten
wird die Spannung halten
und stets gegenwärtig sein.

6 Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich bin so froh, dass Du wieder da bist. Susanne hat schon auf Facebook für mich nach Dir geforscht.
Ich hatte das vor kurzem auch. Einfach weg, als ich in mein Blog wollte. Ich hab mich so geärgert, denn ich musste dann eine Telefonnummer angeben. Ich hab da gemerkt, wie sehr ich den Blog vermissen würde, und wie hilflos man ist wenn der Anbieter solche Sachen macht.
ich freu mich nun wieder Deine Zeilen lesen zu können.
liebe Grüsse
Elisabeth

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

liebe Rachel ich freue mich auch, Dich hier besuchen zu können, leider turnt man ja viel zu oft in fb herum ... hier ist es individueller ... LG Ursa

Structure hat gesagt…

Da bist du wieder! Als ich dich nicht mehr finden konnte, war ich zuerst auch erschrocken. Jetzt beruhigt es mich aber wieder ein paar deiner Zeilen zu lesen.
Bisher wurde mein Blog noch nicht geschlossen, aber dem Anschein nach ist dies bei mehreren Leuten schon passiert.

Trotzdem... bleib stark!

Liebe Grüße
Emaschi

Edith hat gesagt…

Mir ging es wie dir, mit den meisten Freunden und Freundinnen ist man nur schriftlich bekannt.
Aber alles ist gut, lächel....

herzlichst
Rachel

Edith hat gesagt…

Stimmt, liebe Ursa,

nur ist mir FB deshalb wichtig, weil dort mehr Kommis stehen und ich so daraus schlussfolgern kann, ob es gefällt oder nicht. Und wenns gut ankommt, dann heb ich es auf fürs neue Büchlein, lächel...

Aber ich schätze hier im Blog dieses Persönliche sehr!!!

Lass dich umarmen
von mir :)

Edith hat gesagt…


Liebe Emaschi,

ich hab immer nur *rumgedoktort* damit ich hier wieder rein komme, wäre es nicht mehr möglich gewesen, dann hätte ich dich gefunden, ganz bestimmt!!!!

Liebe Grüße
von mir zu dir!!!