Samstag, 23. Februar 2019

Sehnsucht

Nach dir, Frühling, ist im ausschleichenden Winter
die Sehnsucht am größten,
wenn das Glitzern des Schnee's fehlt
und nur noch die Luft kalt und klar im Februar.
Die Bläue des Himmels lässt Bilder aufsteigen,
strahlt herzliches Innewerden
und Glückseligkeiten.
Ich sehe schon die Farben im Garten
in der Sonne strahlen
(ich kann gedanklich viele Bilder malen).
Und wir werden wieder auf der Terrasse sitzen,
vordergründig schweigend.
Solche Zeit  kommt ohne Worte aus....

3 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

so eine zeit wird erspürt! schön!
alles liebe
gabriele

Edith hat gesagt…

Liebe Gabriele, ja, uns ist es gegeben, wir hören noch auf die Natur. Auch ich mache mit, werde im März hier nicht on sein.Mich hat die Rede von H. Lesch aufgerüttelt.

Herzlichst, Edith

Sella Moll hat gesagt…

Sehr schöne Zeilen, liebe Rachel; endlich kommen wir dem langersehnten Frühling einen großen Schritt näher - zumindest was diese Woche betrifft! Ich hoffe nur, dass kein Schnee mehr kommt, wir hatten lange genug trübes Wetter und grauen Himmel!

Herzliche Grüße
Sella Moll