Samstag, 14. September 2019

Herbstfühlen

Die Farben des verlierenden Sommers
sind wenig  heiter an diesem Tag.
Ich mag alles so  schläfrig,
müde,  so bedächtig still.
Und Hundegebell will,
dass ich überhaupt diese Stille erfasse.
Ich verlasse den Platz der leeren Stühle,
laufe auf gefallenen Blättern den Weg zurück.
Zum Glück können meine Gedanken
mit den Elbewellen schwimmen.
Sie lassen meinen Wunsch gewinnen,
hinter der großen Kurve
die verborgene Zukunft zu vermuten.
Nun muss ich mich sputen, der Himmel hängt tief,
die Sonne verschlief.
Aus allen Wolken will es regnen.

So soll's unbedingt sein.

1 Kommentar:

Edith hat gesagt…

Lieber Yannis,
vielen Dank für dein Verstehen. Ja, die Zeit gerade ist so wunderbar. Ich mag vor allem gerade den Regen. Er ist so nötig.
Dir einen ganz herrlichen Sonntag
mit lieben Grüßen
Rachel