Donnerstag, 12. Dezember 2019

Rosenzeit?

Freudig, staunend gar blicken
meine Augen auf die noch blühenden Rosen,
die einen Vorgarten schmücken.
Denn Winter ist's,
für Rosen nicht die Zeit.
Es ist wahr, seine Kälte
zeigt sich spät in diesem Jahr.
Nur der Wind kommt eisig daher,
will mit den Rosen tosen,
sie auf seine Art liebkosen,
doch sie stehen windgeschützt.
Bemützt von Reif
ist nur der Pfeiler am Tor.
Ich ahne,
dort steht schon der Winter davor...

(das Foto ist nicht so klar, aber ich wollte die noch blühenden Rosen
unbedingt zeigen)


8 Kommentare:

wolfgang weiland hat gesagt…

schön...

Suza hat gesagt…

Wunderschön
LG susa

Jana hat gesagt…

Hallo Rachel. Herrlich deine Rose. Bei mit blüht noch fleißig das Schneewittchen aber ohne Blätter. Und vereinzelt noch andere.
Rosen vertragen ja einiges schön sind sie mit Raureif.
Wünsche dir ein schöne Adventszeit und ein Fröhliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße Jana.

Edith hat gesagt…

Danke, lieber Wolfgang.
Dir eine feine Adventszeit.
LG; Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Jana, dankeschön für deine Ausführlichkeit dazu.Oh ja, Raureif drauf sehen sie aus wie gezuckert, lächel.
Eine frohe Adventszeit wünsche ich dir von Herzen
LG; Rachel

Luna hat gesagt…

Beachtenswert, die Dezemberrosenblüten.
Ich denke mir das auch stets.
Schön ist deine Rose immer noch.
Liebe adventliche Grüße von Luna

Edith hat gesagt…

Liebe Susa, ich danke dir ganz von Herzen,
LG. Edith

Edith hat gesagt…

Lunalieb, ich danke dir so sehr. Du kennst dich ja noch viel besser aus mit Blumen,vor allem deine Rosen sind sind jedes Jahr neu der Hingucker.Alles Liebe dir
herzlichst, Rachel