Sonntag, 22. März 2020

Jetzt ist Zeit dafür...

Hallo, Johann Sebastian Bach
in deine Musik hinein bin ich einst geboren,
du wirktest vor Jahren gar nicht weit weg,
bei uns Zuhaus warst, bist du noch, Dauergast.
Passion, Oratorium, Partituren, Sonaten, Kantaten –
noch lange nicht erschöpft.
Deine Werke senken sich tief in mich ein.
*C a f f e e trink nicht so viel Kaffee*,
damit hast du uns Sachsen doch nicht wirklich gemeint 😉 …
Dir wurde viel zugemutet, du hast viel geschafft.
WIE definiertest du Anerkennung?
Kurzfristig bestellt – schreib ein Musikstück, ein Lied.
Klaglos hast du Wundervolles vollbracht.
Ob morgens, mittags, abends, auch bei Nacht –
deine Musik wird immer bleiben, leben,
du bist nah…

2 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

Bach-ein wunderbarer Komponist und deine Zeilen ehren ihn!
Liebe Grüße
Gabriele

Edith hat gesagt…

Danke, du Liebe. Ja, er war und ist in unserer Familie seeehr präsent.
Ich glaube, ich kenne alles von ihm. Und ich habe meine Hochschulabschlussarbeit über ihn schreiben dürfen - mit Auszeichnung. Darauf bin ich heute noch stolz!
Bleib gesund!
Herzlich, Edith