Sonntag, 5. April 2020

Gerade eben


Gleich rechts vom Horizont lacht sie mir ins Gesicht, die Sonne.
Und sie strahlt pure Wonne.
Die Natur ist dem Kalender weit voraus in diesem Jahr.
Keimende Spuren, sichtbare Veränderungen.
Der Garten atmet Farben.
Der Mensch, der sich schon traut, zeigt Haut.
Alles geschieht wie von selbst.
Der Frühling formt die Worte fröhlich, weich.
Manchmal nachher.
Manchmal gleich.




2 Kommentare:

Sara - Waldgarten hat gesagt…

Ich glaube, das ist von Gegend zu Gegend und manchmal von Ort zu Ort recht unterschiedlich. Meine Tulpen-Magnolie z.B. blüht erst jetzt, an anderen Orten, sogar im Nachbarort sind einige Bäume komplett verfroren und wie ich in meinem aktuellen Post schrieb, hatten wir auch schon Jahre, in denen die Magnolie früher oder später blühte.
Bei uns ist die Natur so weit voraus eigentlich nicht in diesem Jahr. Es war nun auch lange sehr ungemütlich draußen. Heute ist der erste richtig warme Tag. Die Sonne knallte aber dafür auch schon ganz schön.

Liebe Grüße
Sara

Edith hat gesagt…

Ja. Die Natur hat ihre eigenen Regeln. Es wäre schlimm, würde alles gleichzeitig sein. So wägt die Natur genau ab, was wann wo geschehen soll.
Aber hier ist es schon wieder viel zu trocken. Waldbrandwarnstufen sind bis zur 5 ausgerufen.
Gib auf dich gut acht.
Herzlichst, Edith