Sonntag, 5. April 2020

Reißaus hinaus


So viel und oft wird gesagt: Damit musst du eben leben!
Es ist wie überall. Es tönt wie Überfall.
Wir leben in Zwängen, in unteren Rängen,
die Erde, sie wird erpresst, wirkt deshalb wilder…

Jetzt geh ich hinaus, nehme Reißaus vom Grauen der Welt,
freue mich, dass alles dem Lenze hin strebt,
die Natur auf ihre Weise in Schönheit lebt.







4 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

Ich mag es, wie du den Betrachter aufforderst, genau hinzuschauen.
Bei uns gibt es keinen Frühling mehr, starker Wind, kein Regen und Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad machen es den Frühblühern schwer. Daran muss ich mich erst gewöhnen, dass es wieder Richtung Trockenheit geht.
Liebe Grüße
Gabriele

Edith hat gesagt…

Liebe Gabriele, ich kann es nachvollziehen, bei uns ist schon die Waldbrandwarnstufe 4/5 ausgerufen - trocken, trocken, trocken!
Meine Tulpen stehen im Halbschatten, deshalb blühen sie noch.
Es wird wieder ein heißer, trockener Sommer werden...
Vielen Dank dir mit herzlichen Grüßen, Edith

Sara - Waldgarten hat gesagt…

So schöne Tulpen!
Ja, manches war vorauszusehen - auf ewig kann nicht gut gehen, was der Mensch auf Erden so treibt.

Liebe Grüße auch hier
Sara

Edith hat gesagt…

Danke, liebe Sara, genau so ist es. Wann wird Mensch endlich richtig wach???
Pass gut auf dich auf.
Herzlichst, Edith