Samstag, 30. Oktober 2021

Nachdenkliches

Warum nur lassen wir Menschen uns vordergründig immer erst vom Verstand leiten?
Warum lassen wir ihn ganz schnell Entscheidungen treffen?
Wäre es oft nicht hilfreicher und in vielen Dingen angebrachter, der Sprache des Herzens zu folgen?
Ich denke oft, manches wäre mit Liebe viel einfacher zu lösen gewesen und ich frage mich dann,
warum habe ich letztendlich doch nur auf meinen Verstand gehört?
Alles im Leben hat seinen Sinn.
Mit dem Herzen zu denken, zu handeln ergäbe ganz sicher oft mehr Sinn....

2 Kommentare:

Klärchen Marie hat gesagt…

Im Zwiespalt

Etwas nicht getan zu haben
lässt dich manchmal zweifeln
an dem was dich beherrscht.
Die Gefühle sind oft stärker
als dein Verstand es zulässt.
Spontan sagt dein Gefühl dir "beginne"
dein Verstand sagt "warte noch".
wenn es zu spät ist
sagt dein Verstand, "hättest du auf dein Gefühl gehört.
das nächste Mal höre auf dein Gefühl.
Beginne sofort, tu es!
(c)
Liebe Grüsse, ich schrieb es vor vielen Jahren, Klärchen

Edith hat gesagt…

DANKE für dein so tolles Gedicht dazu. Es unterstreicht meine Gedanken total gut.
Herzlichst, Edith