Dienstag, 16. November 2021

Gerade habe ich in Erinnerungen geblättert und dies gefunden.....


Hallo Rachelchen, hier übersetzt von Umberto Saba:

Du bist die kleine Wolke, ich bin der Wind,
ich trage dich, wohin es mir gefällt,
hin und her trag ich dich am Firmament.
ich geb dir niemals Ruh.
Abends zieh'n zum Schlaf sie hinter Berge,
die kleinen Wolken, müd.
Und du in deinem Bettchen träumst ganz schnell
unter dem weißen Plaid.
Liebe Grüße vom Wind an die kleine Wolke Rachel

Ist das nicht fein? Es lässt mich lächeln und an Gutes, Kluges denken. Der mir das geschrieben hat, legte mir Autoren/Autorinnen ans Herz, die ich so gar nicht kannte. Ich habe von ihm sehr viel gelernt, von diesem Menschen mit ganz viel Herz ❤ (Ach so, ich war im Blog ganz früher als 'Rachel' unterwegs, ein Pseudonym ..)

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

darüber lächle ich auch liebe kleine Rachel...en ganz alter biblischer Name, ich heiße mit Zweitnamen Ruth, den ich auch sehr mag obwohl mich noch nie jemand so nannte..es wahrscheinlich auch nicht mal weiß...
die kleine weiße Wolke, ja welch ein schöner gedanke, er passt um Namen...RACHEL sehr gut.
in Erinnerungen blätternd das kann ich gut
du auch wie ich sehe, ich wundere mich warum andere nicht auch in diesen zeiten dazu übergehen, denn oft tut es gut um sich vom aktuellen geschehen abzulenken um sich in Schönem zu versenken...
einen schönen guten Morgen zu dir...
Rachel/Edith...fast gefällt mir der Erstere für dich besser...
herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Lach, Ruth - auch ein biblischer Name, wie schön.
Es stimmt so sehr - Erinnerungen sind in unserem fortgeschrittenen Leben mit das Beste, was es gibt. Man kann schwelgen darin, stundenlang...
Ich umamre dich mal ganz von Herzen,
wie du magst - Rachel