Sonntag, 21. November 2021

Meinen Eltern zum Ewigkeitssonntag

 Du bist so unüberwindlich,  du dunkle Stunde des Todes..

Da gibt's nichts zu retten, nur zu verlieren.

Meine erst stummen Worte flüstre ich nun leis
mit bebendem Munde als Gebet zu IHM hin.

Längst  hab ich noch nicht alles geschrieben,
was sich von euren Leben erzählen lässt.
Es schob sich der Tod, der schon immer daneben
zwischen uns, als letzten Rest.

Euer Tod verletzte mein Herz so schwer, so tief.
Nichts hallte wider, als ich eure Namen rief.
Ihr seid auf dem Weg in die Ewigkeit.
Ihr ward lange schon dafür bereit - 
mit dem Hoffen auf ein Wiedersehen -
mit dem Glauben daran wird es geschehen.


Ihr habt IHM immer vertraut!


So gern würde ich die Zeit oft zurückdrehen wollen,
für die kleine Dauer von ein paar Worten nur.

Still stand eure Lebensuhr.

Ihr seid auf dem Weg hin zum Licht.
Ihr geht mit IHM.
Mit IHM verlauft ihr euch nicht.....

Keine Kommentare: