Sonntag, 16. Januar 2022

Mein persönliches Glaubensbekenntnis*

Vor einiger Zeit habe ich über ein Glaubensbekenntnis für mich nachgedacht
und mein persönliches Bekenntnis durchdacht:

Ich glaube an dich, Gott, 
unter Gleichgesinnten, unter Nichtgläubigen, an die Hoffnung,die du uns schenkst.

Ich glaube an dich, Gott, da du die Liebe bist.
Ich glaube aus Überzeugung an dich, Gott,
ohne Wenn und Aber.

Ich glaube an dich, Gott, auch wenn Angst mich drückt,
wenn Leere nach mir greift, wenn mich die Wirklichkeit schnürt,
wenn allgemein die Freude in mir wohnt, denn du bist das Licht.

Ich glaube an dich, Gott, weil ich mir meine Würde bewahren will.

Ich glaube an dich, Gott, deiner Schöpfung wegen,
mit der so sorglos umgegangen wird.

Ich glaube an dich, Gott, um deinetwillen und um meinetwillen,
damit sich Hoffnung erfüllt - die im Leben und im Tod.

Ich bekenne mich zu dir, Gott, um der Dreieinigkeit willen:
Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Amen.

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

wunderschön liebe edith
wunderschön
da trifft Seele auf Seele...und singt mit...
herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Dein Verstehen, deine Zustimmung bestätigen mir, dass dies richtig ist.
Vielen, lieben Dank. Es hilft mir sehr und zeigt, dass ich damit auch richtig liege.
DANKE, du Liebe
von Herzen, Edith