Montag, 28. März 2022

Liebe


Hegte ich jemals Zweifel, nie dein ganzer Grund zu sein?
Nein. Wir sind ganz Denken, ganz Haut und Haar.
Wir sind gemeinsam einfach wunderbar.
Wir hatten oft schwere Zeiten, doch halten wir uns
an der leichten Zeit ganz fest.
Wir sind stets und immer ganz sicher, auch für den Rest.
Auf Vertrauen bauen.
Längst lächle ich über Worte, die gesagt, oft nicht so gemeint.
Auch ganze Sätze halte ich nicht mehr hoch gegen das Licht.
Ich prüfte nicht, ob ein Wasserzeichen von Ehrlichkeit spricht.
Liebe ist!
Immer zu wenig, und nie genug.

4 Kommentare:

angelface hat gesagt…

Liebe überwindet - erträgt und gebärd Frieden - jede Art der Liebe -
schön, wenn man sie deutlich spürt und auch beim anderen erkennen kann...
schöne Worte kann Liebe nicht ersetzen
aber man kann sie glauben um die verborgene Liebe dahinter zu spüren
die so unfassbar im wörtlichen Sinn ist...
dass sie nicht greifbar erscheint

herzliche Grüße an dein schönes Gedicht
angel

Rajani Rehana hat gesagt…

Great blog

Edith hat gesagt…

Liebe Freundin, ja, Liebe hat Macht, sie kann so viel verändern.
Ich danke dir für deine Gedanken dazu.
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Danke, Rajani Rehana. Ich freue mich, wenn es dir hier gefällt.
Liebe Grüße, Edith