Montag, 18. Juli 2022

...und ich sehe unser aller Lächeln gehen


Kleiner werden die Schritte,
mehr die Gedanken,
enger der Gang zum Rand der Vergangenheit -
Der Sterbetag meines Paps rückt näher.
Was würde ich geben, gäbe es ihn im Hier.
Wir alle vermissen ihn,
drängen unser Denken zu ihm hin.
Er wäre Stütze, wäre Halt.
Ich falte die Hände und bete ihn nah.
Warmes bricht durch....

6 Kommentare:

angelface hat gesagt…

puh.... liebe Edith, ich hab Gänsehaut am ganzen Körper
das ist harter Tobak, da bleibt mir die Luft im Hals stecken!!!!
ich sehe unser aller Lächeln gehen
starker text - starker Titel, starke realität auch ?
meine Gedanken verweilen lange bei dir...
und
ich nehme dch virtuell in den Arm
wenn du so fühlst...
angel....

Quer hat gesagt…

Dieser Text rührt mich an, zumal auch wir unseren (längst und viel zu früh verstorbenen) Vater ebenfalls immer wieder schmerzlich vermissen.
Mit einem lieben Gruss,
Brigitte

Edith hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich danke dir für dein Verstehen. Sicher hattet auch ihr stets ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Nur so geht dieses wirkliche Vermissen, was uns begleitet.
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Angel, ja, es ist persönliche Wirklichkeit. Unsere ganze Familie war ein einziger Zusammenhalt (für die Lebenden gilt dies noch immer!!). Wir vermissen meine Eltern - meinen Paps, der zuerst ging, dann mein Muddele, die ihm folgte... Sie waren für uns alle Halt, Stütze, doch zuallererst Liebe...

Ich danke dir mit herzlichem Gruß,
Edith

Klärchen Marie hat gesagt…

Ich versteh Dich! Meinen Vater habe ich auch früh verloren, er war 44Jahre alt, ich fast noch ein Kind. Im Herzen trage ich ihn immer bei mir. Deine Texte berühren mich, weil Du ähnlich aus dem Bauch herausschreibst wie ich. Bei mir ist es Dichtung und Wahrheit.Deine Beschreibung über Dich, kann ich unterstreichen. Ich hatte diese Seite verloren, aber in meiner Leseliste bist Du!
Liebste Grüsse, Klärchen

Edith hat gesagt…

Liebes, gutes Klärchen, ich danke dir für dein Verstehen. Ja, wenn man eine innige Verbindung hatte, dann ist der Schmerz noch jahrelang irgendwie in einem. Aber aus dem Herzen verlieren wir sie nie!!!
Ich komme auch wieder zu dir zum Kommentieren, gelesen habe ich. Doch der Sommer ist grad soooo groß, der Garten fordert mich. Und du weißt, ich bin auch eine Kräuterhexe, sammeln, trocknen usw. sind angesagt.
Lieben Dank an dich
von mir.