Samstag, 13. August 2022

Meinem Mann

 Heute möchte ich dir schenken, was leicht an mir ist -
liebevolle Gedanken, Worte ohne Schranken, zügellose Fantasie,
dieses Lächeln gleich früh, gleichmäßigen Herzschlag, (und diesen jeden Tag!),
dieses Schweben im Raum, einen wundervollen Traum,
manchmal diese Weinseligkeit, aus meinen Augen die Freud'
und Glück, wenn sich meine Hand in deine schiebt,
du spüren kannst, du wirst geliebt.
Dann weißt du genau:
Leichtigkeit fängt immer ein klein wenig
über dem Boden an...

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

liebe edith
wie schon so oft
sprichst du mir aus dem herzen..
es macht das Leben leicht was du fühlst und du schenkst es uns zudem..
wouw..
danke
denn im Moment finde ich im Netz meist
nur trockene Worte und Alltagsgeflüster
als würde keiner diesen Sommer und de leichtigkeit lieben die JEDER in sich trägt und selten herauslässt..
l e i d e r...
ich bin da ganz bei dir...
herzlichst ein herzchen zu dir..
angel.

Edith hat gesagt…

Ich weiß, du bist eine Denkerin vom Feinsten!!! Du siehst und hörst hin und dafür danke ich dir sehr.
Bleib dem Sommer gewogen, auch wenn er sehr heiß und trocken ist, er hat auch Schönes.
Herzlichst, Edith