Dienstag, 20. September 2022

Die Baumperle*

Wieder laufe ich.
Es war der Tag der Septembermitte.
Regen kommt mir entgegen.
Der Wind gebärdet sich, als wolle er mich zurück drängen,
doch schon nimmt mich der Wald auf.

Ich laufe zur Lichtung.
Bilder steigen auf vom dichten Moosbett.

Da - plötzlich sehe ich an der großen Buche eine Baumperle.
Unzählige Male war ich schon hier und nie fiel sie mir auf.
Leicht berühre ich sie.
Baumperlen lassen sich nicht suchen, sie  finden dich, heißt es.

Mein Herz tanzt.

Die Berührung schwingt in mir wie ein uraltes Lied....

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

oh wwie schön...
du hast sie gesehen, berührt und gefunden...
erst wusste ich ihren Namen nicht dan " z e i g t e sie mir ein Gast vom Platz der eine ganze Kiste davon gesammelt hatte und seit JHAREN auf der Suche nach ihnen war..
baumkinder, - Baumperlen - es sind die Namen die wir ihnen geben und die das Eigentum der Bäume sind...
und werde sie nur als Handschmeichler geleihen, ich habe zwei davon geschenkt bekommen und hüte sie sorgsam sacht...
sie fühlen sich wunderbar in der warmen Handfläche an...
und es freut mch dass du auch diese Bekanntschaft machen konntest...
Könnten es nicht auch Tränen der Bäume sein frage ich mich jetzt...wo ich sie habe,,,
lieben Gruß angel

Edith hat gesagt…

Dann besitzt du auch welche, das ist fein. Wenn meine trocken ist, werde ich sie als Kette tragen. Sie sind eine hormonelle Störung der Bäume, wurde mir mal erklärt.
Viel Freude damit wünsche ich dir,
mit lieben Grüßen, Edith