Samstag, 31. Dezember 2022

Jahreswechsel

 Ein Rückblick auf das Jahr lässt vieles zu.

Manchmal war mir, als ginge ein Riss durch alle Zeiten.
Selbst beide Teile in meinen Händen
zerbröckelten zu Staub
Vielleicht waren es dann gerade die leeren Hände,
die erneut kraftvoll zupacken konnten.
Manchmal war mir, als zöge sich der Boden weg
unter meinen Füßen, den ich dann umgrub
und eine neue Richtung fand.
Und manchmal war ich losgelöst vom Leben,
in dem ich gerade lebte.
Doch immer wieder wusste ich:
Glaube, Liebe, Hoffnung sind immer ein guter Weg.

Liebe Hier-Leserinnen und Hier-Leser, Euch Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Kommt gesund hinüber, nehmt alles Gute mit, denn das werden wir noch gut gebrauchen können...

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

liebe Edith..
ja ich denke
das neue Jahr wird uns viele Aufgaben
an die Hand - ... geben
das alte lässt viel sehr nachdenklichkeit zurück
vielleicht bedauernd nicht rechtzeitig
und vor allem richtig
zugegriffen zu haben
als es sein sollte, musste
und aufforderte..
oft fehlte der Mut entscheidungen zu treffen..
möge das neue Jahr uns Kraft schenken in seiner Jungfräulichkeit...
wir werden uns
vielerlei Orts beweisen müssen
im richten Handeln...
wünsche dir viel Kraft und Ruhe fürs neue Jahr
und uns schenke es viele schöne Gedichte von dir..
komm gut hinüber ins neue Jahr
herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Liebe Angel, ich danke dir für die Zusammenfassung, die du uns hier schenkst. Ich unterstreiche jedes Wort von dir mit großer Zustimmung.
Bleib gesund, dass alles so wird für dich, für uns, wie du beschrieben hast.
Herzlichst, Edith