Sonntag, 1. Januar 2023

Für's Neue

 ...noch jung ist's

Noch ganz jung ist's.
Und doch stehen wir schon wieder mitten drin im neuen Jahr.
Ich halte nicht viel von Fragen:
Wie wird es werden? Was wird es bringen?
Für mich ist das Jahr ähnlich einem Gedicht.
Es kommt wie es kommt,
oft einfach so, dann überraschend,
leicht, auch schwer.
Annehmen muss ich alles, ob gewollt oder ungewollt.
Mir wird immer bewusster, ich bin nur Gast.
Doch das Ungewollte wird mich stärken.
Das Gewollte lässt mich glücklich sein.
Kommt mit, beschreiten wir es,
alle nach eigenem Willen,
gemeinsam im Wollen.

2023 ist da. Beginnen möchte ich es mit einem großen DANKESCHÖN zu euch Lieben allen hin. Treu und freundschaftlich begegnen wir uns hier in diesem Portal, Herzlichkeit wird nicht zur Qual. Bleibt gesund, munter und euch selber treu. Packen wir's an - viel bleibt alt, viel wird neu - Auf gehts....

Keine Kommentare: