Freitag, 5. April 2024

Partnerglück*

Bist du in meiner Nähe spiegeln sich Gefühle im Raum.
Ich teile dich gern, denn du bist ein wenig
jedermanns Nachbar, Bruder und Freund.
Doch es macht dich nicht weniger, viel mehr mehr.
Dein Lachen verstreut sich, legt sich buchstäblich auf alle nieder.
Und wieder weiß ich, du bist wie du bist.
Mit einer einzigen List - wenn deine Augen sich für einen Augenblick
in meinen Blick versenken, sind wir gefangen im Verlangen,
mit unseren Händen verbunden, verbündet und ausgegrenzt von dieser Welt.
So hat sich immer wieder das Glück zu uns gesellt,
es bleibt, hält alle Türen offen für das Hoffen....

6 Kommentare:

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Wie recht er hatte und genauso sollte es auch sein. Nicht alles auf "Später" verschieben...

Ganz liebe Grüße
isabella

Edith hat gesagt…

Danke, liebe Isabella, jeden Tag sollten wir als Geschenk annehmen. Und wenn er dann noch gut
war, danken.
Und ich danke dir sehr.

Mit lieben Grüßen
Edith

Quer hat gesagt…

Schön, wenn das Glück in der Partnerschaft anhält: ein grosses Geschenk ist das.
Das sage ich aus eigener, positiver Erfahrung.
Lieben Gruss,
Brigitte

angel hat gesagt…

wunderschön dieses Partnerglück
halt es fest wie das tägliche Leben...

gefühlt, - gedankt eine Ode an friedvoll glückliches Leben...


herzlich angel

Edith hat gesagt…

Liebe Brigitte, ja, auch ich danke dafür jeden Tag. Zu zweit trägt sich einfach alles leichter.
Ich danke dir sehr und wünsche dir einen guten Sonntag
herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe angel, ja, wir halten einander, so macht es alles leichter.
Ich danke dir sehr und wünsche dir einen sonnigen Sonntag
von Herzen, Edith