Dienstag, 7. Mai 2024

Erinnerungen, die immer ein DANKE wert sind*

Sonne, Mond und Sterne spiegelten sich in deinem Blick, Paps,
wenn wir auf Rädern von Heimat zu Heimat fuhren.
Die Bäume des Waldes grüßten und deine Hand zeigte ohne ein Wort
auf die Lerche, die hoch über der Wiese stand. Sie folgte uns oft mit ihrem Gesang.
All die Jahre hast du geprägt.
Mich fassen nun die Bilder.
Ach, wie gern würde ich deine Hand jetzt halten,
die mich streichelte, mich an dich zog, mich hielt, mich schob.
Du hattest nur die eine....
Die andere fehlte mir nie....
Muddele, als ich dich streichelte,
sanft deine Wange berührte
und dir einen Kuss gab,
wusste ich nicht, dass ich die Worte *meine Edith*
nie wieder aus deinem Mund hören würde.
Und mir wird klar -
wir alle wohnten stets in deiner Liebe....

4 Kommentare:

angel hat gesagt…

wie schön liebe Edith
dass du deine so kostbaren Erinnerungen so tief
in dir bewahrt hast...
mehr noch als Briefe, Dokumente und Bilder es vermögen
sind es die Erinnerungen die wir tief im Herzen tragen
sie bleiben es bis wir ihnen folgen und nicht mehr sind..
wunderschön sind deine Worte
die du ihnen in den Himmel senden kannst...
meine Tränen begleiten sie...


angel

Edith hat gesagt…

Oh, du Liebe, ich weiß, du denkst dabei an deine Tochter, die so früh gehen musste. Ein Kind zu verlieren ist sicher der größte Schmerz überhaupt.

Ich danke dir für dein Aufnehmen meiner Gedanken, die oft so unverhofft stark auftreten.

Liebe Grüße von mir zu dir.

angel hat gesagt…

sich einfühlen können
in andere
ist eine Gabe
die nicht jedem gegeben ist..
du trägst sie tief in dir..
.
ich danke dir...
herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Danke, liebe angel, dies kann ich an dich genau so zurück geben ...

Herzlichlieb,
Edith