Donnerstag, 8. August 2024

Aber nur fast*

Was ich ab heute mache, ab jetzt, was stelle ich an?
Nochmal andere Wege beschreiten, ob ich das kann,
geht es dann rasant bergab oder flach atmend bergauf?
Ich pfeife drauf, mag ich doch nun eher das Gemächliche sehr,
hab so viel Gutes, greife nicht mehr nach Mehr,
will etwas Kühle in der Sonne - oder Ofennähe im Winter genießen,
lasse Gedanken sowieso noch kräftig sprießen.
Im Herbst zu stehen, ist gar nicht so schlecht.
Mir ist einfach nun fast alles recht.

4 Kommentare:

Quer hat gesagt…

So hört sich für mich Zufreidenheit an - und das ist ein schöner, unaufgeregter Zustand.
Ja, so darf es gerne bleiben, zumindest als Basis für alles Weitere. :--)
Einen lieben Gruss,
Brigitte

Edith hat gesagt…

Danke, liebe Brigitte, ja, die Basis machts.
Dir gute Stunden für heute
mit lieben Grüßen von mir.

Melusine hat gesagt…

Ja, liebe Edith, man wird genügsam im Alter. Zumindest sollte man das werden.
Das Freuen über kleine Sachen und jeder hat da so seine speziellen Dinge auch außer, natürlich....Sonnenauf- und Untergänge, ein Baum, eine Pflanze nur,.....die Pracht der Natur, was eine glücklich machen kann, weil man womöglich das Ganze darin, das "Ganze" in nur einem Ding sehen, erkennen kann, denn alles....hängt zusammen......
Die herzlichsten Grüße in Deinen Tag
Rosi

Edith hat gesagt…

So ist es, liebe Rosi, ich danke dir sehr. Ich finde, die kleinen, zur Freude reichenden Sachen, fallen mit jedem Tag mehr im Alter auf. Ein Reichtum, der uns noch geschenkt wird.
Ganz herzlichst dir liebe Grüße
Edith