Dienstag, 13. August 2024

Für meinen Mann*


Heute möchte ich dir schenken, was leicht an mir ist -
liebevolle Gedanken, Worte ohne Schranken,
zügellose Fantasie, dieses Lächeln gleich früh,
gleichmäßigen Herzschlag, (und diesen jeden Tag!),
dieses Schweben im Raum, einen wundervollen Traum,
manchmal diese Weinseligkeit, aus meinen Augen die Freud'
und Glück, wenn sich meine Hand in deine schiebt,
du spüren kannst, du wirst geliebt.
Dann weißt du genau:
Leichtigkeit fängt immer ein klein wenig
über dem Boden an...

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

welch eine wunderbare Liebeserklärung...
Liebe lässt schweben und sich über alles erheben...

lächelt angel...und findet es einfach nur schön wenn man es auch aussprechen kann...

Edith hat gesagt…

Danke, liebe Angel, ja, es baut einen selbst auch auf, kann man doch über den Partner noch so nachdenken.
Mein Mann hat es grad nicht so einfach mit der Gesundheit, aber wir haben uns, das wertet so viel mehr auf.
Herzliche Grüße und dir einen wunderbaren Tag
lieb, Edith