Montag, 12. August 2024

Sommerlich Kurzes*

Blitz und Donner
Wir bleiben im Haus
Dort stört dies nicht

Rotbäckig
vom Schreien
Nuckelzeit

Mittagsschlaf
Der Postbote klingelt
wegen eines Katalogs

Enten im Schilf
Schlange schwimmt vorbei
Kein Drama

Wartezimmer
Ruf meines Namens
Blut rinnt

Marktplatz
Stimmengewirr
Storch klappert

Das Kalenderblatt
fällt schwer
wie der Tag

Der Mond
auf dem Schornstein
Kein Rauch

Im Blumenmeer
verabschiedet sich
alles gleichzeitig

Der Schäfer singt
am Hang sein Lied
In mir ein Lächeln

6 Kommentare:

angelface hat gesagt…

da steckt ja ne Menge drin was bei mir ein schmunzeln hervorruft...
und ausserdem wunderschön.... herzlich angel an die Dichterin...

Quer hat gesagt…

Momentaufnahmen in Worten, mal heiter, mal wolkig, mal freudig, mal bedrückend - wie im Leben eben, ein Mix aus allem...
Lieben Abendgruss,
Brigitte

Edith hat gesagt…

Liebe Angel, ich danke dir. Ja, es sind Momentaufnahmen von Gedanken zur gegebenen Zeit. Ich freue mich,
dass du auch schmunzeln konntest, lächel...
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich danke dir. oh ja, alles aus dem Leben gegriffen in genau diesen Momenten. Manchmal formen sich dann ganz schnell Worte dazu.
Liebe Grüße von mir zu dir in diesen Tag.

Melusine hat gesagt…

Wunderbar und gut in knappen Worten zusammengefaßt, liebe Edith. Gelingt mir meist nicht. Ich hole zu weit aus...... (....gehe oft ins Detail und chronologisch vor....)......smile.....
Bei Euch gibt es noch Schäfer? Das finde ich wirklich schön! (Meinem Mann sein Traumberuf.)
Alles Liebe für Dich und Freude in Deinen Tag.
Herzlichst Rosi

Edith hat gesagt…

Liebe Rosi, ich habe es angelehnt an die Haiku-Schreibweise. Sonst bin ich auch für mehr Direktheit.
Und sollte ich nochmal auf die Welt kommen, dann werde ich Schäferin, lach... Ich kann deinen Mann
sehr gut verstehen..
Dir gute Gedanken in deinen Tag
herzlichst, Edith