Gern schmiege ich mich an die Wange der Heimat.
Hier träumen Gedanken eine gute, eine bessere Welt.
Hier komme ich nicht fort.
Hier harre ich aus.
Hier
genügt mir die Fülle
und Fehlendes bleibt selten aus.
Das Leben lässt sich gut in Worten sammeln
Alles bleibt ruhig, doch nichts bleibt still ...
7 Kommentare:
Die Heimat feiern als Hort und Stütze, ja das darf gern sein.
Es ist schon prägend, wo man beheimatet ist und seine "Wurzeln" hat.
Einen lieben Gruss, Brigitte
Liebe Edith,
ich freue mich immer wieder aufs Neue, Deine feinen Gedichte und Gedanken zu lesen und auf mich wirken zu lassen -
wir sind nicht wenige, die sich gerne in eine bessere Welt träumen. Diese Visionen können mächtig werden, wenn wir unsere Kräfte und Träume bündeln, damit habe ich mich beschäftigt und ich mag Dir gerne verraten, manchmal gelingt das. Ich habe einmal mit liebevollen Menschen zusammengearbeitet, wir haben uns gegenseitig in unseren Träumen bekräftigt und da sind so mache gute Dinge, kleine und auch größere Wunder, geschehen. Wir haben auch unsere Freude daran geteilt - das waren meine schönsten Berufsjahre ... dieser Ort war Heimat für mich.
Herzensgruß, C Stern
Man ist sich dessen oft gar nicht so bewusst. Viele Menschen zieht es in die Welt, was ja auch gut ist, aber dann, grad in meinem Alter, da schätzt man, was einen umgibt - und man stellt fest, auch hier ist vermehrt ein Urlaubsland geworden. Schön.
Ich danke dir, liebe Brigitte, und wünsche dir einen feinen Tag.
Herzlich, Edith
Liebe C Stern, genau, Heimat kann an vielen Orten sein, wenn man die richtigen Leute Tag für Tag, Stunde um Stunde um sich hat, mit ihnen Träumen und LEBEN kann. Dann ist Erfüllung gar nicht weit weg. Man freut sich schon auf den nächsten Tag, auf alles was man miteinander teilen kann. Ich verstehe dich gut, du Liebe.
Herzliche Grüße in deinen neuen Tag,
Edith
Wunderbar geschrieben von Dir. Heimat ist für mich da, wo mein Herz und meine Emotionen sind., Mal laut , mal leise, mal traurig, mal froh, alles was Leben heisst in mir und um mich herum. Alles Liebe, Klärchen
Upps, ist mein Kommentar verschwunden? In jedem Fall möchte ich Dir sagen, Du hast wunderbare Worte für Heimat gefunden. Heimat ist für mich da wo mein Herz und meine Emotionen sind. Das Leben in mir und um mich herum lebendig ist und Geschichten schreibt. Liebste Grüsse und ein erfülltes Jahr 2026, Klärchen
Liebes Klärchen, ich danke dir sehr. So und genau so empfinde ich es auch. Heimat ist für unser Empfinden einfach ein herrlicher Begriff.
Liebe Grüße und eine segensreiche Zeit im Neuen Jahr wünsche ich dir von Herzen,
Edith
Kommentar veröffentlichen