Sonntag, 17. November 2019

...

Heute habe ich keine Lust auf ein Gedicht. Ich schaue versonnen dem Regen zu,
der hier so vor sich hin tröpfelt, denn ich wusste gar nicht mehr, was Regen ist. 

Ich liebe ihn seit dem frühen Morgen, hoffe,
 dass er meine Liebe spürt und aus vollen Kannen schüttet – mir zum Gefallen.

Trotzdem war heut Morgen noch eine Hummel da, die in die letzten Blüten kroch.


Nur die Vögel bleiben aus. Den ganzen Sommer haben wir gefüttert, Schwärme von
Spatzen waren unsere Gäste, nun bleibt das Futterhäuschen leer. Verstehe jemand
ein Spatzenhirn.


Und es regnet gleichmäßig, ohne Wind, einfach nur in die Tagesstille hinein….

2 Kommentare:

Magyar hat gesagt…

Rachel:
__ You have written a poem, found within your words... that I've listed below. _m

it rains evenly
into the daytime silence
without wind

Edith hat gesagt…

Oh wie mich das freut, dass du es so siehst, lieber Magyar... danke für deine Gedanken dazu.
Liebe Wünsche und Grüße
Rachel