Freitag, 3. Juni 2022

Wehmut

Himmel, du wirkst so still gerade in deiner Trauerfarbe,
wenn letztes Leuchtendrot hinter nachtfernen Bergen versinkt.
Wind, du fegst leis durch erstes Heu
und schlafende Wiesen, die neu erwachen,
wenn der Tag beginnt.
Mit dem Rot möchte ich fallen, heraus aus allem
mit dem Wind verwehen, gedanklich, ohne Ziel...


Euch Lieben frohe Pfingsten bei gutem Wetter.
dies wünsche ich euch ALLEN herzlichst..

5 Kommentare:

angelface hat gesagt…

welch ein wundervolles leises leidvolles Gedicht....
ich lasse die Worte tief in mich einsinken
fühle nach
und mir kommen die Tränen...

herzlichst angel

angelface hat gesagt…

so ein schönes Gedicht
dem ich leise nachlausche als würdest du
es mir
vorlesen...
eine leise Stimme und ein Gesicht im Hintergrund
das lächelt...
herzlichst Angel

Rostrose hat gesagt…

Liebe Edith (Rachel),
ich hab mich sehr gefreut, dass du mich mal wieder besucht hast! :-)
Das mit dem guten Wetter ist relativ, aber ich hoffe, auch du hattest angenehme Pfingsttage mit Rot am Himmel und Heu, aber mit nicht allzu großer Wehmut!
Alles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2022/06/italien-reisebericht-grado-und-aquileia.html

Edith hat gesagt…

Liebe Angel, ich danke dir sehr, sehr. Dein Nachfühlen fühlt sich auch für mich gut an.
DANKE...
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe, gute Rose,
wir waren über Pfingsten im Urlaub - es war einfach wundervoll. Wir hatten eine ziemlich schwere Zeit hinter uns und brauchten diese Auszeit einfach. Und diese hat uns wieder geerdet...
Danke für deinen Link, ich werde so nach und nach alles lesen.
Herzlichst, Edith