Donnerstag, 9. Januar 2025

*Untergangsgedanken*

Ein Sonnenuntergang.
Gedankenverloren sehe ich ihm zu.
Tiefer Frieden beherrscht die nasskalte Winterluft.
Doch es fehlt der Frieden  selbst am Himmel,
der voller Wolken,
scheint nicht friedvoll.
Vielleicht überfällt mich beim Sehen 
einfach nur ein besonderes Lebensgefühl, 
eins, das mir die Wirklichkeit verbiegt.
In mir steigt das Empfinden,
dass mich Unbestimmtes weiter regiert.




2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

ein phantastisches Bild am späten Abend
das eine besondere Schönheit zeigt
die Weite des Himmels
der tiefen Farben..
aber auch
deine Gedanken darunter...

herzlich angel

Edith hat gesagt…

Danke, liebe Angel, ja, es gibt sie, diese besonderen Momente, wo man einfach alles vergisst, nur schaut und lächelt...
Herzlichst, Edith